Koritar-Laki Valencia

aka "Lilly"

in Rente/retired 

 geboren am:  1.3.07

gestorben: 1.10.2018

 

 

 

Die Stammmutter unserer Bullyzucht! Nach 4 Würfen (alle ohne Kaiserschnitt), die sie völlig problemlos und mit Begeisterung aufgezogen hat, ist sie nun im wohlverdienten Ruhestand!

Sie ist die graue Eminenz unseres Rudels....Sie steht über den Dingen, will heißen, wenn es bei den anderen Gnatsch gibt, schaut sei nur völlig ruhig, aber streng - und schon wissen die, wo es lang geht!

Sie ist, eine Seltenheit bei den Bullies, bis jetzt völlig

gesund und kennt den Tierarzt nur vom Impfen! Wir hoffen,

dass sie uns so noch viele Jahre erhalten bleibt!

 

 

MAN SIEHT DIE SONNE LANGSAM UNTERGEHEN UND ERSCHRICKT DOCH WENN ES PLÖTZLICH DUNKEL IST  (F. Kafka)

 

Am 1. Oktober 18 war es soweit - es ist für uns dunkel geworden. Wir haben unsere über alles geliebte Lilly über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. In all den Jahren hat sie uns nie Sorgen bereitet, es waren 11 1/2 Jahre voll Freude und Liebe. 14 Tage vor ihrem Tod ist sie noch durch den Wald galoppiert, einem Reh nachgestellt, das sie natürlich nicht erwischen konnte. Dann plötzliche Probleme - Diagnose: Wasser in der Lunge. Die Entwässerungstabletten halfen kurz, wir glaubten sie schon über den Berg zu haben - dann wieder ein Rückfall, Wasser im Bauchraum war die neue Diagnose. Sie hat dann auch jede Nahrung verweigert, ihr Körper wollte anscheinend einfach  nicht mehr, multiples Organversagen war dann die letzte Diagnose. Keine Hoffnung mehr auf Besserung, nur mehr qualvolles Ersticken in Aussicht, das wollten wir unserer Lilly ersparen und sind dann den letzten, schwersten Weg mit ihr gegangen. Sie wird für immer in unseren Herzen weiterleben!

 

Unser letzter Spaziergang - im Rollstuhl!

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute ein Stück purer Liebe verloren. 

 

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute die wohl tiefgründigsten Augen, die mich jemals wieder anblicken werden verloren.  

 

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute das Gesicht, das ich durch und durch lesen konnte verloren. 

 

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute ein Vorbild, das mir zeigte, wie wichtig und stark innere Größe und der Glaube an sich sein können verloren. 

 

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute eine wahre Anführerin, furchtlose Kämpferin und mutige Abenteurerin verloren. 

 

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute die unterhaltsamste Komikerin, die mich stets zum Lachen bringen konnte verloren. 

 

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute das herzlichste Begrüßungskomitee, das mir immer das Gefühl gab etwas Besonderes zu sein verloren.  

 

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute die Freude, endlose Begeisterung, Leidenschaft und Elan miterleben zu dürfen verloren.  

 

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute eine Freundin und einen Teil meiner Familie auf einmal verloren. 

 

 

 

Ich habe heute keinen Hund verloren. Ich habe heute dich verloren.  

 Vicky Baum